For Friends Assemblage rouge Vin de Pays Romand - 0.75l

13134
CHF 13.90

Beschreibung

Ivan Barbic, Master of Wine, hat gemeinsam mit Winzern aus der Romandie diesen unkomplizierten und charmanten Roten komponiert. For Friends, also perfekt für den spontanen Besuch und geselligen Stunden, Ausgewogen und fruchtig kann er zu alltäglichen Speisen gereicht werden.

Produktionsgebiet

Romandie, Schweiz


Produzent

Ivan Barbic

Der Profi: Ivan Barbic ist der Master of Wine in der Schweiz. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit Wein. Heute ist er einer der anerkanntesten Profis dieser Disziplin mit vielseitigem Wissen und fundierter Erfahrung rund um Wein. Denn er ist nicht nur einer der weltweit sehr wenigen Masters of Wine, sondern auch Lebensmittelingenieur ETH. In dieser Ausbildung hat er ein umfassendes Wissen über alles, was Ernährung und insbesondere Wein angeht, erworben. Er setzt sein Wissen gezielt und virtuos ein, um gemeinsam mit Winzern aus aller Welt aussergewöhnliche Weine von höchster Qualität zu komponieren.

 

Rebsorten

Gamay, Garanoir

 

Vinifizierung

Traditionelle Vinifikation

 

Degustationsnotizen

Farbe:           Helles rubinrot

Nase:            Angenehm nach roten Beeren

Geschmack: Ausgewogen, fruchtig

 

Passt sehr gut zu

Unkompliziert, passt sich zu einfach Gerichten oder zum Apéro riche perfekt an

 

Trinktemperatur

16-18 °C

 

Alkoholgehalt

12.5% Vol.


Lagerfähigkeit

3-4 Jahre