Tröpfel der Dritte (leicht trocken) alkoholfrei - 0.75 l

13279
CHF 19.00

Beschreibung

Trinkgenuss ohne Alkohol – leicht trocken

Schon sein intensives Rosé unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die Powerbeere Aronia ist verantwortlich für die schöne Farbe.

Auf der Suche nach einem stilvollen und doch alkoholfreien Aperitif-Getränk für Ihre Gäste, haben die beiden Wirtinnen im Jahre 2005 aus Weintrauben und Äpfel den Tröpfel kreiert. Ausschlaggebend war auch die neue Promille-Grenze von 0.5% Vol. die per 1. Januar 2005 eingeführt worden ist. So bekam das Projekt Aufwind und innerhalb 3 Monaten wurden die ersten 900 Flaschen verkauft. Heute werden ca. 40‘000 Flaschen TRÖPFEL produziert.

 

Produktionsgebiet

Mammern, Thurgau

 

Produzent

Patricia Dähler und Esther Schaefer

 

Inhalt

Hauptsächlich aus Trauben und Äpfel, mit Aroniabeerensaft vollendet

Trauben:       90% Müller Thurgau und 10% Johanniter

Apfel:            Ca. 25 Apfelsorten von Hochstammmostbäumen  (bsp. Berner Rosen, Geflammter Kardinal,   Wiiöpfel…)

 

Es werden ausschliesslich Früchte direkt vom Bauern aus der Region verwendet.

 

Vinifizierung

Veredelt mit Aroniabeerensaft aus der Bodenseeregion. Ohne Aromen und Konzentrate, vegan hergestellt

 

Degustationsnotizen

Prickelnd-perlend, leicht herb mit einer feinen Beeren-Aromatik

 

Passt sehr gut zu

Apéro, einfach so für gemütliche Momente

 

Trinktemperatur

7-9 °C