Bouvier Frères Demi-sec Rosé Vin Mousseux - 0.75 l

13272
CHF 23.50

Beschreibung

Ein edler Schaumwein mit viel Geschichte. Bereits der preussische König und Jacky Kennedy-Bouvier durften ihn geniessen! Traditionelle Flaschengärung. Verführerisch, mit leicht süsslichen Aromen, hat er eine feine kleine prickelnde Blasen, ist schön ausbalanciert und langanhaltend. Nach einer strengen Woche die beste Belohnung überhaupt!

Dieser ausgezeichnete Schaumwein blickt auf eine lange und faszinierende Geschichte zurück. Seine Entstehung geht bereits auf das Jahr 1811 und die Gründung des Hauses Bouviers Frères zurück. 20 Jahre später avancierte das Unternehmen zum Hoflieferanten des preussischen Königs und exportierte seine Weine in alle Welt. 1960 wurde er zu Ehren von Jacqueline Kennedy-Bouvier, einer Verwandten der Brüder Bouvier, im weissen Haus serviert. Der Dankesbrief wird im Archiv mit viel Stolz aufbewahrt.

 

Produktionsgebiet

Neuchâtel, Schweiz


Produzent

Bouvier Frères

 

Rebsorten

100% Pinot Noir

 

Vinifizierung

Traditionelle 2. Gärung in der Flasche mit natürlicher Schaumbildung, Hefeverlagerung mit automatischem Rüttelpult

 

Degustationsnotizen

Farbe:           Heller lachsfarbener Glanz

Nase:            Zarte Düfte von kleinen wilden Erdbeeren

Geschmack: Feine luftige Schaumbildung, sehr kleine prickelnde Blasen. Verführerische, leicht süssliche Aromen, fein geschmeidig mit einer eleganten Ausstrahlung. Im Finale schön ausbalanciert und langanhaltend.

 

Passt sehr gut zu

Apéro, Gänseleber, Dessert oder als Belohnung nach einer strengen Woche

 

Trinktemperatur

10-12 °C

 

Alkoholgehalt

13% Vol.


Lagerfähigkeit

2-3 Jahre