Château Arrogant Frog (2019) - 0.75 l

11226
CHF 18.50

Beschreibung

Wer sagt denn, dass die Franzosen keinen Humor haben? Der Winzer ist stolz auf die französische Tradition, hat aber den Mut, anders zu sein. Ein Wein ohne viel Tamtam und doch klassisch, sehr zugänglich und weich ausbalanciert mit Nuancen von Kakao im Abgang. Zu gut gewürzten Pouletschenkel aus dem Backofen sehr gut!

Produktionsgebiet

Pays d’Oc, Südfrankreich


Produzent

Arrogant Frog

Manche nennen die Franzosen „Frösche“ und behaupten sie seien arrogant... aber wer sagt, dass Franzosen keinen Humor haben? Der Winemaker Jean-Claude Mas ist stolz auf die französische Tradition, aber er hat den Mut anders zu sein. Arrogant Frog ist ein französischer Wein ohne viel Tamtam.


Rebsorten

Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah

 

Vinifizierung

60% des Weins werden während 8 Monaten in Eichenfässern gelagert

 

Degustationsnotizen

Farbe:            Tiefes Purpurrot

Nase:             Elegant und komplexer Duft nach roten Beeren, reifen Erdbeeren und würzigen Noten

Geschmack:   Zugänglich weich und balanciert im Gaumen mit einem langen warmen Abgang mit Nuancen von Kakao

 

Passt sehr gut zu

Zu würzigen Pastagerichten, Geflügel und Grilladen

 

Trinktemperatur

17 °C


Lagerfähigkeit

5 - 7 Jahre    

 

Alkoholgehalt

13.5% Vol.