Champagne Brut Premier Roederer - 0.75 l

13255
CHF 63.00

Beschreibung

«Die Frische, Feinheit und Fröhlichkeit des Brut Premier sind eine Einladung zum Feiern. Sein strukturiertes Gerüst, seine Reichhaltigkeit und Länge sind absolut weinig. Er ist komplett, komplex, modern und kraftvoll zugleich und bleibt doch stets ein großer Klassiker.“ Jean-Baptiste Lécaillon, Kellermeister.

Produktionsgebiet

Aus den besten Lagen aus Champagne, Frankreich


Produzent

Louis Roederer

Louis Roederer ist eines der wenigen Champagnerhäuser welches sich seit seiner Gründung im Jahre 1776 in Familienbesitz befindet. Das grösste Kapital von Champagne Louis Roederer liegt in den 240 Hektaren eigenen Reben, harmonisch verteilt auf die drei wichtigsten Erzeugungsgebiete: Montagne de Reims, Vallée de la Marne und Côte des Blancs. Die Parzellen der Weinberge sind im Durchschnitt mit 98% Grand Cru klassiert und decken zwei Drittel des Traubenbedarfs des Hauses.

 

Rebsorten

Pinot Noir, Chardonnay, Pinot Meunier

 

Vinifizierung

Der Brut vereint die in Eichenfässern gereiften Weine der drei Rebsorten, die aus verschiedenen von Louis Roederer ausgewählten Crus stammen. Er reift 3 Jahre im Keller und mindestens 6 Monate nach dem Dégorgement.

 

Degustationsnotizen

Ausgewogenheit zwischen Jugendlichkeit und Reife, Verführung und Charakter, Frische und Weinigkeit – der Brut Premier ist ein entfalteter und strukturierter, eleganter und energischer Assemblagewein mit einzigartigen Vibrationen. Strukturiertes Gerüst, absolut weinige Reichhaltigkeit und Länge. Er ist komplett, komplex, modern und kraftvoll zugleich und doch stets ein großer Klassiker

 

Passt sehr gut zu:

Apéritif, einfach so…